nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Reiseberichte
Fotos
Reisekosten
Reiseroute
Alaska bis Feuerland (2014 - 2017)

Wir starten den dritten Teil unserer Etappenweltreise diesmal in Halifax (Kanada). Am 30. September 2014 heisst es erneut "Goodbye Switzerland" und anders als bei den letzten beiden Reisen, beginnen wir diesmal nicht mit einem Frachtschiff unsere grosse Tour, sondern ganz normal per Flugzeug.

Zusammen mit unserem Reisefahrzeug "Mogli" werden wir in den kommenden Monaten (Jahren) den amerikanischen Kontinenten von Nord- bis Südamerika durchqueren. Oder anders gesagt - wir fahren von den Eisbären zu den Pinguinen oder von Oben nach Unten. Soweit zu unseren Plänen - aber wie heisst es doch so schön: Planung ist nix, Änderung ist alles, NIX IST FIX!

Video - Antarktis-Expedition

Lange war es ein Traum, jetzt haben wir ihn uns verwirklicht. Wir haben die Antarktis, alias den 7. Kontinenten im "Ewigen Eis", besucht. Auf einer Expeditions-Tour mit der Ocean Endeavour, einem eisverstärkten Schiff der Quark-Expeditions, schipperten wir von Ushuaia zu den Falkland-Inseln und von da weiter ins Tierparadies Südgeorgien, welches bekannt ist für seine riesigen Königs-Pinguine Kolonien. Weiter ging es via dia südlichen Orkney Inseln auf die Antarktische Peninsula, wo wir in einer Wunderwelt aus Gletschern und Eisskulpturen nicht mehr aus dem Staunen herauskamen. Als Schlussbouquet durchquerten wir bei spiegelglatter See die berühmt berüchtigte Drake Passage und erreichten nach knapp drei Wochen wieder Ushuaia. Dies alles zu beschreiben, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. So lassen wir für einmal "nur" die Bilder sprechen. Da aber bewegende Bilder noch mehr aussagen können, gibt es hier ein Video mit unseren schönsten Momenten. Natürlich haben wir auch eine Fotogalerie mit weiteren Fotos zur Antarktis-Expedition erstellt.