nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Venezuelas Westen
Fotogalerie vom Juli 2004, Venezuela
Reise-Highlights: Caracas, Choroni, Puerto Colombia, Llanos, Merida, Posada

Wir bereisen während knapp einem Monat den Westen Venezuelas und bewundern die Vielfältigkeit der Natur und Menschen dieses wundernvollen Landes.

Unsere Route führt von der Hauptstadt Caracas zuerst an die Karibikküste durch den magischen Küstenregenwald im Henry Pittier Nationalpark nach Choroní, einem kleinen Städtchen in der Cacao-​Region. In Choroní verbringen wir ein paar erholsame Tage im Dickicht des schattenspendenen Regenwaldes und tanken Sonne und Energie an der nahegelegenen Karibikbucht in Puerto Colombia. Ein paar Tage später brechen wir wieder auf und finden uns noch am gleichen Tag auf 1600 Meter hoch gelegenen Anden Stadt Merida wieder. Von hier aus unternehmen wir Wanderungen in die Sierra Nevada und besuchen eine Kondor-​Station. Unsere Reise führt uns vorbei an Kaffeeplantagen, Bergnebelwälder und atemberaubenden Bergwelten auf über 5000 Metern Höhe.

Wir verlassen die Andenregionen und tauchen in das Tiefland im südlichen Westen Venezuelas ein, den Llanos. Die Llanos sind währenden der Regenzeit stellenweise komplette überschwämmt und nur mit Boot zu erreichen. Hier wohnen wir bei Einheimischen und übernachten in Hängematten. Tagsüber angeln wir Piranhas, lauern Carpinchos (Wasserschweine) auf und entdecken eine Anaconda....

Die Eindrücke und Erlebnisse dieser Reise haben wir auf wenigen Fotos festgehalten...