nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Western Australia
Fotogalerie vom 28.01.2011 bis 16.02.2011, Australien
Highlights: Kalbarri NP, Carnarvon, Shark Bay, Peron NP, Coral Bay, Cape Range NP, Exmouth, Pilbara, Karijini NP

Der Zyklon Bianca begrüsst uns stürmisch in Westaustralien. Doch wir kommen heil davon und geniessen die Zeit an der Küste. Bei Martin ist die Anglerleidenschaft nun ganz entbrannt und so nutzen wir jede Möglichkeit, ans Meer zu kommen, zu angeln, baden und schnorcheln. 

Bei Geralton treffen wir einen inzwischen uns altbekannten Reisenden und verbringen mit Wolfgang ein paar lustige Tage. Im Kalbarri Nationalpark ist die Zerstörung durch den Zyklon noch gut zu sehen und auch hier in Westaustralien sind weite Gebiete überflutet. Weiter der Küste entlang finden wir hübsche kleine Feriendörfer und kommen schliesslich nach Shark Bay. Die Halbinsel macht ihrem Namen alle Ehre, wir bekommen nämlich neben Meeresschildkröten und Tropenfischen auch viele Haie zu Gesicht. Im Peron Nationalpark hat Martin sogar gleich drei an der Angel... oder die Haie ihn... je nachdem wie man es sieht :-)

Weiter geht es nach Exmouth und ans Nigaloo Reef, dem "kleinen" Great Barrier Reef. Nach so viel Küste stechen wir ins Landesinnere und erreichen die Pilbara Region. Die Pilbara ist das heisseste Gebiet Australiens und birgt eine der schönsten Naturszenerien, die wir je gesehen haben: Den Karijini Nationalpark.

Hier wandern und baden wir nach Herzenslust und staunen über die Ausblicke, die sich uns hier eröffnen.

Nun sind wir unterwegs nach Norden, den Zyklonen entgegen ;-). Es bleibt also spannend...

Und dann kommt Bianca…
Martin fängt einen Tailor.
Wolfgang aus Österreich haben wir nun schon zum zweiten Mal getroffen und verbringen ein paar lustige Tage zusammen.
In Westaustralien trifft man immer wieder auf solche Algenseen.
Auf dem Weg nach Kalbarri.
Im Kalbarri Nationalpark steht das Wasser noch immer hoch, die Überschwemmungen sind noch nicht lange her.
Stromatoliten (das sind die schwarzen Dingsdas im Wasser), sollen eine der ältesten Lebensformen der Welt sein (mehrere Milliarden Jahre).
Am Shell Beach in Shark Bay
Niemand weiss genau, warum sich diese Muscheln hier so extrem schnell vermehren.
Wieder einmal ein romantisches Plätzchen zum Übernachten - UND Angeln.
Eagle Bluff, ein wunderschöner Strand an der Shark Bay
Aber von der Schönheit sollte man sich nicht täuschen lassen, diese Halbinsel heisst nicht umsonst Shark Bay ;-)
Hier sehen wir die ersten tropischen Fische - NEMO
Meeresschildkröte an der Shark Bay
Und wie gesagt, man bekommt sie wirklich zu Gesicht. Hier ein Lemonshark.
Hafen in Denham
Einsame Piste durch den Peron Nationalpark
So einsam ist´s dann doch nicht ;-)
Warum bisch du so truurig?
Schnorcheln im Peron Nationalpark.
Martin hat drei Haie an der Angel… dafür war unsere Kühlbox zu klein und die Rute zu schwach… schade.
Chillen und Nachdenken
Nächtlicher Besuch von einem Kauz in Carnarvon
Kängurus in Action
Auf dem Yardie Creek Run, einer Piste entlang der Westküste.
Bush Turkey auf Wanderschaft
Und wieder etwas an der Angel: Diesmal ein Rock Cod
Und weils so schön ist… 
Traumhafte Strassen durch die Pilbara Region
Nesito versteckt sich hinter einem Termitenhügel.
Kängurufamilie
Karijini Nationalpark - hier die Joffre Falls
Wandern im Karijini Nationalpark - gleich folgt die Abkühlung.
Tiefrote Felsen im Karijini Nationalpark
Aussicht auf den Weano Gorge
Und wieder eine kühle Erfrischung
Knox Gorge
Martin am Chillen nach einem Bad im Billabong