nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Umbau
Umbau, Klappe die 2te
Equipment
Unterhalt und Reparaturen
Land Rover "Pajarito"

Das ist Pajarito, unser treuer Begleiter, der uns sicher und zuverlässig während andert halb Jahren in alle Ecken Südamerikas gebracht hat. In ihm klopft ein bewährter und nicht kaputt zu kriegender V8 Vergasermotor.

Pajarito in Bolivien Pajarito in Brasilien Pajarito im Amazonas

Das Fahrzeug befand sich beim Kauf im Jahr 2004 in einem sehr guten Zustand. Es hatte keinen Rost, und auch keine groben Gebrauchsspuren. Der letzte Besitzer hat das Fahrzeug wenig gebraucht und viel Geld in die Wartung reingesteckt. Von diesen Investitionen konnten wir natürlich sehr profitieren.

Wir übernahmen Pajarito mit einem Tachostand von 180'000 Kilometern und als wir ihn Ende 2006 in Quito, Ecuador an ein deutsche Päarchen verkauften, zeigte die Uhr etwas über 240'000 Km an. Mittlerweile fährt bereits der 3. Besitzer mit Pajarito durch Lateinamerika und der Tachostand dürfte in der Zwischenzeit auf 300'000 Kilometer hochgekrochen sein.

Der Motor lief während der ganzen Zeit wirklich sehr zuverlässig, natürlich gab es ab und zu Reparaturen, was bei einem zwanzig Jahre alten Fahrzeug mit so vielen Kilometern auch nicht aussergewöhnliches ist.

Als Spitznamen haben wir uns den Namen Pajarito einfallen lassen. Obwohl der Landy nicht unbedingt an einen kleinen Vogel erinnert hat er doch etwas mit dem kleinen Tier gemeinsam: Wenn wir auf der linken und rechten Seite die 1,5 Meter langen Sandbleche montieren, sieht es tatsächlich fast so aus, als könnte er fliegen... aber eben nur fast. Ausserdem musste es natürlich ein spanischer Name sein, wir wollten ja in Südamerika keine Missverständnisse verbreiten:-) ...obwohl es trotz dem dazu kam.