nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Reisebericht zu den Fotos
Auf dem Savannah Way von Cairns nach Broome
Fotogalerie vom 26.05.2011 bis 17.06.2011, Savannah Way von Cairns nach Broome
Highlights: Cairns, Bloomfield Track, Cape York, Savannah Way, Purnululu N.P., (Bungle Bungles), Broome, Kamelritt am Cable Beach, Staircase to the Moon

Zum dritten Mal auf dieser Tour durchqueren wir nun komplett den Australischen Kontinenten, diesmal jedoch auf der Nordroute (Savannah Way) und von Osten nach Westen. Auch diesmal erleben wir wieder die kuriosesten Sachen. Auf dem Bloomfield Track Richtung Cape York haben wir eine unglaubliche Begegnung im Regenwald und lernen zwei richtige Abenteurer kennen, im Purnunulu National Park läuft unsere Kamera fast vom vielen Fotografieren heiss und in Halls Creek, ja da gibt es ein Wiedersehen mit Freunden von zu Hause. Und last but no least erreichen wir Broome gerade noch rechtzeitig zum monatlichen Vollmondspektakel "Staircase to the Moon".

Jaaa, das ist unser Weg. Nur 5000km trennen uns noch von Broome, was für ein Katzensprung. 
Der "Rusty-Markt", ein farbenfroher Früchte- und Gemüsemarkt in Cairns. 
Mampf Mampf. Kann sich jemand vorstellen welche Glücksgefühle einem da überkommen, wenn man nach 10 Monaten doch per Zufall einen Schweizer Butterzopf in die Hände bekommt? Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach wenigen Minuten haben wir das ganze Teil verputzt, die Gier war einfach zu gross. 
Freibad in der Promenade von Cairns, nicht schlecht - oder?
Schöner Strand auf dem Weg nach Port Douglas.
Diesen Strand entdeckten wir auf dem "Bloomfield Track" und...
...konnten ihn ganz alleine für uns haben. Na ja, fairerweise muss man sagen dass mit Baden leider nichts daraus wurde. Denn hier im tropischen Norden herrscht überall "Saltie-Alarm" (Salzwasserkrokodile).
Toni und Caroline laden uns auf ein "Boottürli" auf dem "Bloomfiled River" ein. 
Spritztour auf dem "Bloomfield River". 
Spiegelglatt zeigt sich uns der "Bloomfield River". Heute wäre es eigentlich ideal gewesen um ein paar Salzwasserkrokodile zu spotten. Aber die "Lacoste-Schlafsäcke" sind wahrscheinlich abgetaucht und beobachten nun die Touristen. 
Nachdem wir Carolines Paddelboot und auch gleich noch den Hund abgeholt haben, schippert uns Toni wieder zurück in ihren Regenwald. 
Das Basislager von Toni und Caroline. Fast ein Jahr dauerte es, bis sie den Weg hier hoch ausgebaggert hatten und den Weg soweit präparierten, damit sie den Wohnwagen hinauf transportieren konnten. Uns ist das immer noch ein Rätsel, wie das funktionierte. 
Toni zeigt uns seinen Bagger und stellt uns das nächste Jahres-Projekt vor. Wobei, in einem Jahr soll der Weg fertig ausgehoben sein und bereits ihr Traumhaus auf der Spitze des Hügels stehen. Viel Glück euch Beiden, ihr schafft das!!
Speedbumper wurden hier zu witzigen Strassentafeln umfunktioniert. 
Blick auf den Hafen von "Cooktown".
Die "Old Laura Homestead", eine historische Stätte im "Lakefield N.P." (Cape York).
Wasserlilien gehören zum Markenzeichen des "Lakefield N.P.". 
Hei Roger, hast du denn auch alles im Griff? Wenn nicht, frag mich einfach. Ich habe heute gerade nichts anderes zu tun "HaHaHa". 
Kratersee im "Atherton Tableland". 
Unterwegs auf dem "Savannah Way" bzw. der 500km Umfahrung auf der "Calvert Road". Rebelde am Schnorcheln. 
Diesen Dingo haben wir frühmorgens bei seinem Schönheitsschlaf auf der Piste gestört. Ja ja, zuerst einmal kräftig die Touristen anbellen und dann zeigen, wer hier der Chef ist. 
Weiter geht es auf dem "Savannah Way" und an unzähligen Termitenhügeln vorbei. 
Die "Leichhardt Falls", ebenfalls auf dem "Savannah Way". 
Ein Traum, das Outback blüht in allen erdenklichen Farben. Man kann sich kaum vorstellen dass er hier so schöne Blumen gibt, auch wenn sie so stachelig wie Dornen sind. 
Rebelde versteckt sich hinter ein paar "Gum-Trees" (Eukalyptusbäumen). Wir lieben das wilde und vor allem einsame Campen im Outback. 
Interessante Requisiten auf dem "Savannah Way". Hey, hey, Wickie! Hey, Wickie, Hey!
Eine Australische "Cattle-Station" (Rinderfarm).
Überraschung auf dem "Savannah Way". Vor uns liegt ein überschwemmtes Gebiet von mehreren Kilometern was bei uns schon einwenig "Pantanal-Feeling" auslöst. 
Überschwemmtes Gebiet entlang des "Savannah Ways". 
Mit den beiden Münchnern Tina und Jakob verbrachten wir ein paar lustige Abende in Katherine. 
Der "Lake Kununurra" im gleichnamigen Städtchen. 
Wasserdurchfahrt auf dem Track in den "Purnunulu N.P." oder auch bekannt als die "Bungle Bungles". 
Und da sind sie doch endlich, die berühmten "Bienenkörbe" vom "Purnunulu N.P.".
Besonders schön ist der "Purnunulu N.P." nach der Regenzeit, wenn die Wasserlöcher noch gefüllt sind, wie hier. 
Die "Cathedral Gorge", ebenfalls im "Purnunulu N.P.".
Roger beim "Fötala" in der "Cathedral Gorge". 
Und hier noch die "Sandsteindome" von einer anderen Seite. 
Und weil es so schön ist, gleich nochmals ein Bild von den "Bungle Bungles". Wahrscheinlich merkt man, dass uns dieser N.P. extrem gut gefallen hat. 
Nach 6 vorhergehenden Bildern weiss man ja gar nicht mehr was schreiben, aber mittlerweile kennt bestimmt jedermann diesen N.P. 
Und mit diesem Foto verabschieden wir uns von den "Bungle Bungles". Es war einfach suppperrrrrr.
Auf den letzten Drücker und mit ganz viel Glück klappte unser Treffen mit Elsbeth, meiner ehemaligen Arbeitskollegin und ihrem Mann Pius, doch noch. In "Halls Creek", eigentlich einer alkoholfreien Community, stossen wir auf das Wiedersehen an. Übrigens, wir trinken hier kein Rivella. 
HaHaHa, da habe ich sie doch alle eiskalt erwischt. So sieht man nach einer Nacht in "Halls Creek" aus. Aber liebe Elsbeth und Pius, es war toll mit euch in dieser "Community". Wer weiss, wo es das nächste Wiedersehen gibt? AFRIKA - RUFT.......
Ein "Boab-Tree" (Affenbrotbaum) im Abendlicht. Diese Baumart kommt speziell hier in den Kimberleys vor, noch grösser werden sie jedoch in Madagaskar und Ostafrika. 
Wo bitte geht es denn hier zum Matterhorn? Die Australier sind teilweise schon etwas grössenwahnsinnig. 
Nach 5000km mehr auf dem Tacho erreichen wir "Broome" an der Westküste. Hauptattraktion dieses Städtchens sind die Perlenfarmen und die Kameltouren. Wie man hier sieht, haben wir uns fürs Zweite entschieden.  
Die Kamelkarawane startet ihre abendliche Tour zum berühmten Sonnenuntergang von Broome. 
Wir Beide auf dem Kamel "Bella". 
Dieses freche Kamel "Bazar" wird aufdringlich und schnuppert die ganze Zeit an Rogers Hintern. Dafür lichten wir ihn nicht so vorteilhaft ab und veröffentlichen das Bild auch noch auf unserer Homepage. So, Rache ist süss. 
"Broome's" berühmteste Fotokulisse. Die Kamelkarawane beim Sonnenuntergang. 
Sonnenuntergang beim "Cable Beach" in "Broome". 
...
Das "Staircase to the Moon" findet jeden Monat bei Vollmond in "Broome" statt. Dann ist der Unterschied zwischen Ebbe und Flut am Höchsten und man kann dem Mond zuschauen, wie er fast treppenartig in den Himmel empor steigt.