nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Reisebericht zu den Fotos
Ein abartiges Gespann durch die Kimberleys
Fotogalerie vom 18.06.2011 bis 28.07.2011, Von Broome nach Darwin
Highlights: Cape Leveque, Kimberleys, Gibb River Road, Windjana Gorge, Tunnel Creek N.P., Bell Gorge, Manning Gorge, Mitchell Falls N.P., El Questro Wilderness Park, Litchfield N.P., Darwin

Lange haben wir gewartet bis die "Gibb River Road" durch die Kimberleys endlich geöffnet wurde. Und das Ausharren hat sich mehr als gelohnt. Im 4er Pack brechen wir zu unserer letzten grossen Tour in Australien auf. Und dabei erlebten wir den roten Kontinenten nochmals von seiner schönsten Seite. Weisse Traumstrände und rote Felsen im Cape Leveque, unzählige Schluchten und Wasserfälle, eine Höhle wo man mit Krokodilen schwimmen konnte und dann natürlich das Highlight der Kimberleys, die "Mitchell Falls", standen auf unserem Programm.

Aber auch über unsere selbstorganisierte Bootstour im "El Questro Wilderness Park" gibt es einiges zu berichten. Nach 3,5 Wochen heisst es dann leider Abschied von unseren Reisekumpanen zu nehmen und wir treten das letzte Stück Fahrt nach Darwin alleine an. Doch nicht ganz, denn im "Litchfield N.P." wartet auch noch eine Überraschung auf uns.

Schöne Felsformationen beim "Quondong Point" im "Cape Leveque".
Ein Plätzchen zum Verweilen, wenn da nicht wieder ein Haken wäre. Unser erster Übernachtungsplatz im "Cape Leveque" beim "Quondong Point". 
Ein Strand für uns alleine, hier ebenfalls beim "Quondong Point" im "Cape Leveque". 
Das "Cape Leveque" ist bekannt für seine schönen Strände und ausserdem für die rotleuchtenden Felsen. 
Wenn der Rover mit dem Cruiser.... ist das nicht nur ein extrem abartiges Gespann, sondern eine noch viel bessere Reisetruppe. Mit Sonja und Markus werden wir die nächsten paar Wochen zusammen unterwegs sein. Darauf wird doch gleich einmal angestossen. 
Sieht fast einwenig wie bei den "Pinnacles" aus. Aber diese kleinen Felstürme befinden sich ebenfalls beim "Quondong Point" im "Cape Leveque". 
Aloha - eeeeeee. Idyllisches Strandhäuschen an der "Middle Lagoon" im "Cape Leveque". 
Ein toller Strand bei der "Middle Lagoon". Nur mit Baden wird es leider nichts, da hier vor wenigen Tagen ein Salzwasserkrokodil gesichtet wurde. Na ja, aber zum Anschauen ist es ja auch nicht schlecht. 
Sonnenuntergang über der "Middle Lagoon". Für uns der schönste Übernachtungsplatz im "Cape Leveque". 
Farbige Felsen beim "Whale Song Beach", ebenfalls im "Cape Leveque". 
Sonja und Anita beim Muschelsammeln am "Whale Song Beach". An diesem Strand gibt es Muscheln die so gross wie Früchteschalen sind. Und wenn man einmal damit anfängt kommt man in einen richtigen Sammelrausch und merkt gar nicht, wie man 8km in der brennenden Sonne herumläuft und hinterher fast zusammenklappt. Aber die Muscheln waren es wert. 
Eine Schatztruhe am "Whale Song Beach"? Leider nein, sonst wären wir bestimmt immer noch dort. 
Happy Birthday Roger. In Broome wird mal wieder so richtig gebruncht mit allem, was das Herz so begehrt. 
Der "Boab Prison Tree", kurz vor Derby. 
Die "Windjana Gorge" in den "Kimberleys". 
Es ist mein Wille, der jetzt einfach will dass ich chille, also lehn ich mich zurück und suche Stück für Stück mein Glück (Zitat Sonja). 
Freshie (Frischwasserkrokodi) beim Sonnen in der "Windjana Gorge". 
Die "Windjana Gorge" von der anderen Seite. 
Ein paar weitere "Crocs" in der "Windjana Gorge" am Chillen. 
So läuft das in Australien, wenn man Schweizer unterwegs trifft. Da wird doch gleich der Schnupftabak hervor genommen und ein extrem patriotischer Vers gesprochen. Auf Helvetia - Pries!!!!
...
Idylle pur, ein super Übernachtungsplatz beim "Lennard River". 
Unterwegs im "Tunnel Creek N.P.", ebenfalls in den "Kimberleys". 
Der "Tunnel Creek N.P." befindet sich in einer Höhle und man wird beim Laufen ganz schön nass. Teilweise muss man brusttief durchs Wasser und wenn man bedenkt, dass hier auch ein paar Krokodile herum schwimmen, auweia. Aber dafür gibt es tolle Bilder. 
Wir haben das Ende der Höhle erreicht und können uns in der Sonne etwas aufwärmen. Nur nützt das nicht viel, denn der einzige Weg zurück ist der Gleiche wie wir schon vorher gekommen sind.  
Diese Aboriginal-Kinder haben eine grosse Echse entdeckt, welche sie gerne zum Mittagessen mitnehmen würden. Aber glücklicherweise steht heute bei den Kleinen etwas Anderes auf dem Speiseplan.
Der Echse wird es wahrscheinlich langsam mulmig wenn die Kinder sie schon auf dem Speiseplan sehen und verdrückt sich schnell ins Wasser. 
Ach - Australien ist einfach toll. Wir könnten immer wieder die gleichen Bilder machen, mit den "Wasserlöchern" und den sich darin spiegelnden Eucalyptusbäumen. Hier ein Bild vom "Lennard River". 
Bush-Camping in den "Kimberleys". Hier haben wir unzählige schöne Plätze gefunden, einfach toll. 
Flussdurchfahrt auf dem Weg zur "Bell Gorge". 
Die "Bell Gorge" mit ihrem riesigen Badepool. 
"Nichtswieweg" und "AufzumHorizont" posieren vor der "Bell Gorge". 
Der obere Teil von der "Bell Gorge". 
Ach ja, und weil's so schön ist, gleich nochmals ein Bild von der "Bell Gorge". 
Wenn man es bis hierher einmal geschafft hat, kann man...
...sich einwenig Abkühlung im riesigen Badepool von der "Manning Gorge" verschaffen. 
Nochmals ein Bild von der "Manning Gorge". 
...
Unterwegs im "Mitchell Falls N.P.". Hier müssen die "Mertens Falls" zuerst überquert werden. 
Nicht nur unser Landy muss einige Flussdurchquerungen in den "Kimberleys" machen, nein auch uns geht es nicht besser. Hier sind wir auf dem Weg zu den "Mitchell Falls". 
Und hier sind sie also, die "Mitchell Falls". Unglaublich wie die Natur so etwas schaffen konnte. Wir sitzen bestimmt länger als eine Stunde auf "unserem" Felsen und schauen einfach nur dieses Panorama an. Alle sind wir uns einig, der Umweg von 500km hat sich mehr als gelohnt. 
Roger in Action.
Wasserlilien, ebenfalls im "Mitchell Falls N.P.". 
Die "Little Mertens Falls" gehören auch zum "Mitchell Falls N.P.". 
Diese Felsmalereien haben wir unterhalb der "Little Mertens Falls" gefunden. Man schaut sich einmal genau das Bild an, wie detailliert das Wallaby gemalt wurde. 
Der berühmte "Pentecoast River" in den Kimberleys. Der Wasserstand dieses Flusses ist hauptsächlich massgebend für die Öffnung der "Gibb River Road". 
Die "Cockburn Ranges" in den "Kimberleys". Irgendwie fragt man sich doch schon, wie man denn eine Hügelkette "verbrannten Zipfel" benennen konnte. Aber das Gute daran, dieses Wort vergessen wir bestimmt nicht mehr. 
Ein "Boab-Tree" (Affenbrotbaum) im Sonnenuntergang. 
Und hier startet sie also, unsere selbstorganisierte Bootstour durch die "Chamberlain Gorge". Dieses ganze Gebiet gehört übrigens zum "El Questro Wilderness Park". 
Landgang in der "Chamberlain Gorge". 
So endet das Abenteuer, wenn "nichtswieweg" versucht "aufzumhorizont" zu gelangen. Irgendwann ist unsere kleine Nussschale so fest zwischen den Steinen eingeklemmt, dass wir unsere Mission abblasen müssen. Aber es hat höllischen Spass gemacht und den Kick unserer "Bootstour" doch drastisch erhöht. Nur, wie kommen wir denn da bloss wieder raus? 
Ein schöne Echse entdecken wir zwischen den Felsspalten. So haben wir auf unserem "Boots-Türli" sogar noch etwas Wildlife gesehen. 
Ja ja, so kommt das. Wir sind mit dieser Nussschale soviel herumgekurvt, dass wir es doch geschafft haben die Batterie zu entleeren. Und das Fazit dieser Geschichte, bis zur Bootsanlegestelle gibt es jetzt nur noch eines - PADDELN!!!
Roger gönnt sich ein erfrischendes Bad in der "El Questro Gorge". 
Diese Felsmalereien haben wir nur per Zufall gefunden, als wir einen Platz zum Campen gesucht haben. Und jetzt soll mal einer sagen, in Australien gibt es nichts mehr zu entdecken. 
Rebelde unterwegs auf der "Gibb River Road". 
Unser letzter Abend mit Sonja und Markus in "Kununurra". Dass es nochmals ein Treffen in Darwin geben würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Dieses Bild haben wir übrigens mit freundlicher Genehmigung von "aufzumhorizont" erhalten. 
Ein Pool mit Aussicht auf den grössten Stausee von Australien, dem "Lake Argyle". 
Im "Litchfield N.P." unternehmen wir noch einen Abstecher zu der "Lost City" (verlorene Stadt) mit ihren speziellen Steinformationen. 
Die "Wangi Falls" im "Litchfield N.P.". 
Darauf haben wir uns auch lange gefreut, auf Karin und Klaus, welche wir vor ein paar Monaten in Adelaide kennengelernt haben. Zum Wiedersehen und zugleich auch letzten Abend lässt Karin die Korken knallen. Es war ein super Tag mit Euch Beiden und wir sehen uns wieder, gar keine Frage. 
Der "Litchfield N.P." ist nicht nur bekannt für seine Wasserfälle, sondern auch für seine riesigen Termitenhügel. 
Termitenhügel im "Litchfield N.P.". 
Aussicht auf die schön gemachte Waterfront in Darwin. 
Wiedersehen mit unseren Reisefreunden Sonja und Markus in Darwin. Und wie man sieht, sind die Girls bereits shoppen gegangen und haben sich eine Deluxe-Busch-Dusche gekauft. 
Das Croc-Mobil, Roger's Traumauto. Dieses Teil fährt nicht nur auf der Strasse, nein es kann auch im Nu zu einem Boot umfunktioniert werden. 
Dieser Name bürgt für Qualität. In Australien hat man Roger sogar eine eigene Biermarke gewidmet. 
Wir sind erstaunt wie schnell und vor allem einfach das ganze Verschiffungsprozedere in Darwin abläuft. Im Nu ist unser Landy im Container verladen und bereit für seine nächste, grosse Überfahrt. Bye Bye Rebelde - Gute Reise. Bis bald in Kapstadt!!
Und mit diesem Bild verabschieden auch wir uns von Australien. Wir hatten eine unglaubliche Zeit hier und soviel Tolles erlebt, dass wir gar nie alles in die jeweiligen Reiseberichte hineinpacken konnten. Aber das ist natürlich auch gut so :-). Also bis bald - see ya in Africa!!