nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Team Pajarito
Team Gaucho
Portrait

Wer sind wir?

Wir sind ein Team von vier reisebegeisterten Globetrottern, aufgeteilt in Team Pajarito und Team Gaucho, die es immer wieder in alle Himmelsrichtungen verschlägt. Seit vielen Jahren verfolgen wir gemeinsam unsere Reiseträume.

Einst fragte uns ein Journalist des Tagesanzeiger beim Weltenbummlertreffen am Hirzel, wie sich das Reisen eines Globetrotters zu anderen Reisenden unterscheide. Der Unterschied liegt in der Zeit, anworteten wir ihm, während man im Urlaub leider vielfach aus Zeitgründen meist nur die Sehenswürdigkeiten des Urlaubsortes entdecken kann, öffnen sich beim Weltenbummeln Möglichkeiten neben den Landschaften auch die Menschen und deren Kultur näher kennen zu lernen.

Erst wenn man sich die Zeit nimmt, mit den Leuten in Kontakt zu treten und sieht wie sie leben, bekommt man wirklich einen Eindruck vom Land. Mit dieser Vorstellung versuchen wir auf unserer Reise den Menschen zu begegnen. Mag sein, dass uns dies nicht immer gelingen wird. Aber die Zeit hierfür werden wir uns einfach nehmen: Ein schönes Erlebnis vermag so manch schlechte Erfahrung wettmachen.