nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Portrait Team Gaucho

Warum reisen wir – immer und immer wieder?

Auf diese Frage gibt es eigentlich nur eine ganz simple Antwort – Reisevirus.
Für die meisten Krankheiten findet man wundersame Heilmittel, aber gegen den Reisevirus ist bislang einfach noch kein Kraut gewachsen.
So zieht es uns immer und immer wieder in die Ferne um gemeinsam die schönsten Flecken dieser Welt zu erkunden.
Und solange uns die Erde noch soviel Geheimnisvolles zu bieten hat, solange werden wir unterwegs sein.

Wir - Anita und Roger, sind das Team Gaucho

Anita wurde am 16.11.1977 im schönen Bündnerland geboren. Schon seit ihrer Jugend schlummerte der Reisevirus in ihr und der grosse Ausbruch kam dann mit einer 6-monatigen Reise durch Australien, welche sie sich zu ihrem Lehrabschluss gönnte. Seit diesem Zeitpunkt hatte sie das Reisefieber fest im Griff. Mit der Arbeit im Reisebüro konnte sie ihr Hobby zum Beruf machen und das Fernweh einwenig lindern. Wenn da nicht der kleine Haken mit den 5 Wochen Ferien wäre. Aber dazu gibt es ja die Auszeiten...

Roger wurde am 26.06.1977 im St. Gallischen Walenstadt geboren. Obwohl er sich früher viel mehr für die Technik als für die weite Welt interessierte und sich zu Hause am wohlsten fühlte, änderte sich sein Leben als er Anita kennenlernte. Sogleich mit dem Reisevirus infiziert war für ihn kein Flecken der Erde zu weit entfernt. Da war es nur ein logischer Schritt seine beiden Welten miteinander zu verbinden und sich das "perfekte Reisemobil" selbst zusammen zu bauen. Es entstanden "Gaucho", "Rebelde" und zum Schluss noch "Mogli", welche jeweils für eine längere Reise herhalten mussten. Und wenn er mal nicht gerade am Reisen oder ein Fernreisemobil am bauen ist, verdient er seine Brötchen als Informatiker in der abstrakten IT-Welt der Bits und Bytes.

Wo stecken wir zur Zeit?

Ja, das Reisevirus ist immer noch aktiv. Während unserer "dritten Auszeit" bereisen wir mit "Mogli", einem ausgebauten Bucher Duro, den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd. Was wir dabei erleben und wo genau wir uns zur Zeit aufhalten findest Du hier.

Wie kannst Du uns schreiben?

Wir freuen uns über zahlreiche Kommentare im Gästebuch, oder natürlich via Email an folgende Adresse: .