nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Nesito
Pajarito
Land Rover

Warum wir Land Rover fahren…

Als absolute Offroad-Neulinge stellten wir uns ganz zu Beginn unserer Reisen die Frage: Welches Fahrzeug wird uns in unserem Vorhaben wohl am ehesten glücklich machen? Damals hatten wir noch keine Ahnung, was die Wahl des richtigen Fahrzeugs für uns und unsere Touren überall auf der Welt bedeuten würde…

Da wir das Fahrzeug nicht nur als Verkehrsmittel, sondern auch als Unterkunft verwenden wollten, fiel die Auswahl nur noch auf wenige Geländewagen wie Toyota Land Cruiser, Mercedes G, Pinzgauer, Unimog oder Land Rover Defender.

Warum also der Landy?

Schnell lernten wir Leute aus der Land Rover Szene kennen und merkten, dass wir da gut aufgehoben sind. Das tolle, kultige Fahrzeug, die Leute, die sich der Tücken und Stärken des Defenders bewusst sind und sich mit Stolz allen «Herausforderungen» stellen, die so ein Vehikel im Offroadgebrauch an den Tag bringt, haben uns überzeugt.

Ersatzteilbeschaffung würde für uns keine grossen Probleme darstellen, da wir nun Verbündete im Heimatland haben, die uns im Notfall die entsprechenden Teile schicken würden. Dass wir diese Hilfe noch so zu schätzen lernen würden, war uns damals noch nicht bewusst:-).

An «Know How» fehlte es nicht... falls mal was nicht funktioniert, wussten wir, dass wir telefonieren konnten und schnell Rat und Hilfe kriegen würden.

Als wir dann einige Sprüche von dieser begeisterten Land Rover Gemeinde über den Defender hörten, waren alle Zweifel sofort begraben. Der Landy passt zu 100% zu uns!

Hier also ein paar Defender-Sprüche zum Schmunzeln:-)

  • Improvisation ist die Kunst des Lebens...
  • Grübler sterben im Bett. Beherzte in Afrika.
  • Er ölt nicht - er markiert sein Revier...
  • Der rostet nicht, der ist aus Alu.
  • Ein Landy hat keine Kratzer ! Das sind Narben !
  • You can drive fast, I can drive everywhere
  • Stau ist nur hinten Scheisse!
  • Wenn ein Landy nicht tropft, muss dringend der Ölstand kontrolliert werden
  • It's never over in a rover, but you need a pullover
  • Defender - da sitzen die Nieten aussen!
  • Das ist kein Auto, das ist eine Lebenseinstellung!