nichtswieweg... vier Abenteurer unterwegs

Reiseberichte
Fotos
Reisekosten
Route
Australien und südliches Afrika (2010 - 2012)

Am 02. August 2010 fällt der Startschuss für unsere zweite grosse Reise. Mit einem Frachtschiff schippern wir über den Atlantik, durch die Karibik, den Panamakanal und weiter durch die Südsee nach Australien, wo wir dann 6 Wochen später ankommen.

Mit von der Partie ist ebenfalls unser Land Rover Rebelde, welcher dann kurze Zeit später nach uns in Sydney (Australien) eintrifft. Während 10,5 Monaten können wir uns nun so richtig in diesem riesigen Sandkasten austoben bevor wir dann Rebelde erneut auf grosse Reise schicken. Während dem unser Landy von Darwin nach Südafrika verschifft wird, bereisen wir in dieser Zeit Asien mit dem Rucksack. Mit einem kurzen Abstecher in die Schweiz besteigen wir dann erneut den Flieger, diesmal mit dem Ziel Kapstadt.

Nun warten auf uns neue Abenteuer im südlichen Afrika und viele, viele aufregende Safaris!

Video - Das war Australien

Wir haben die schönsten Momente unserer Australienreise in ein Video gepackt.

Video - Durchquerung Panamakanal

Während unserer Frachtschiffsreise nach Australien durchquerten wir den berühmten Panamakanal.